Hier findet Ihr alle Informationen kurz auf den Punkt gebracht und meistens verlinkt.

 



27. Dezember 2013

Aus unserem Fehmarn - Weihnachts - Kurzurlaub sind wir auch wohlbehalten wieder zurückgekommen, Es war einfach nur toll. Schöne Strände , lange Spaziergänge und alles menschenleer. Hier ein paar Fotos:


26. Dezember 2013

Happy Birthday mein Spatzi, jetzt bist du schon 8 Jahre alt und ich weiß immer noch genau, wie ich ein erstes Foto von dir gesehen habe und gesagt hab: "Den will ich" {#emotions_dlg.teeth} Ich möcht dich nicht mehr missen, bleib uns noch ja lange erhalten...


07. Dezember 2013

Das Jahr neigt sich so langsam seinem Ende...Auch wenn wir diesmal etwas früh dran sind:


28. November 2013

Auch wenn es für viele von Euch nichts besonderes sein mag, ich bin stolz auf mein Püppi und das wir in der Zeitung waren:


10. November 2013

Mit einer Woche Verspätung schaffe ich es nun endlich die Bilder der 1. Quali zur Landesmeisterschaft 2014 Sachsen-Anhalt hochzuladen, wer schauen möchte, bitte:


26. Oktober 2013

Es gab ein neues Objektiv für die Kamera {#emotions_dlg.teeth}. Hier die ersten Testversuche :


20. Oktober 2013

Gestern haben wir Prüfungsluft geschnuppert... aber wirklich nur geschnuppert {#emotions_dlg.teeth}.

Denn wir waren zur Unterstützung für Anja da. Sie hat mir Rico erfolgreich die IPO 2 abgelegt.

Zeitgleich hab ich mal wieder die Chance für ein paar Fotos genutzt, ist es doch sehr selten das Border im Schutzdienst zu sehen sind.

Hier geht´s weiter :


23. September 2013

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns, gleich 2 Landesmeisterschaften...

Einmal am Samstag die Landesmeisterschaft Fährte Niedersachsen und am Sonntag die Landesmeisterschaft IPO Sachsen Anhalt.

Hier ein kleiner Einblick, es war mal wieder total spannend und interessant.

Der Weg zur Hölle, oder war es doch nur der zum Fährtengelände? {#emotions_dlg.confusion}

und hier gehts zu IPO Landesmeisterschaft

05. September

Und schon wieder ist ein Monat vergangen, die Zeit fliegt nur so dahin.

Aber auf jeden Fall gibt es jetzt endlich auch mal positive Dinge zu berichten. Wir hatten letztes Wochenende das Glück einen ganz tollen Tierchiropraktiker "Big Tobi" kennenzulernen und wissen nun endlich auch warum Kitay seit Jahren !!! Probleme beim einbeissen in den Schutzdienstarm hat.....  ein Halswirbel war verrutscht. Jetzt heißt es zwar noch warten und Muskelaufbau betreiben, aber wir hoffen mal das dann endlich die Odyssee ein Ende hat ;-)

 

Ach ja und ein paar Bilder haben wir von den tollen Wochenende auch noch:

Hier werden Schutzdiensthelfer gequält ;-)


05. August 2013

Da war doch noch was ;-), ach ja die Sache mit dem Ei.....

viel Spaß....


03. August 2013

gestern war ich mal wieder Welpen gucken, diesmal Langhaar... ich war beim Tervuerenzwinger "von Eitzum" zu Gast. Ich muß sagen das ich es wirklich sehr toll fand, die kleinen Zwerge sind total aufgeschlossen und obwohl es so heiß war auch agil ohne Ende.

Leider haben sie bis jetzt noch nicht das passende Zuhause gefunden, aber ich hoffe das sich das bald ändert....

 

UPDATE:

Mable und Merlin haben ein tolles Zuhause gefunden ....


28. Juli 2013

... und wieder Welpenbilder. Diesmal die "Q" kleinen Helden.... ein Rüde ist noch zu haben. Falls Interesse besteht bitte bei Helmut Werner melden. (Oder bei mir und ich leite weiter)

 

Update: alle Welpen sind vergeben


20. Juli 2013

Dalmatinerzuchtschau in Schöningen... nach einer Woche Verspätung schaff ich es endlich ein paar Bilder hochzuladen. War ein interessantes Erlebnis und mal was total anderes....

Gem

13. Juli 2013

... und weiter gehts, jetzt schneller als gedacht. Gestern Abend mal wieder ein kleines Fotoshooting bei den Husky´s of Mount Blackburn eingelegt, um genau zu sein wollte ich die 3 kleinen "C´s" photographieren, aber irgendwie ist es mal wieder das ganze Rudel geworden..... ;-)

Ocean lacht mal wieder ;-)

12. Juli 2013

 

Vor einigen Tagen hat mir eine liebe "alte" Freundin geschrieben, das sie sich selbständig macht... und was soll ich sagen es passt wie Faust aufs Auge, sie macht Tierphysiotherapie & Tierkommunikation und das auch noch in unserer Nähe... da kann ich es einfach nicht lassen und muß den Link zu Ihrer Homepage hier posten. Wir werden uns auf jeden Fall mal dort blicken lassen und dann natürlich auch gerne berichten ;-)

 

Tierphysiotherapie & Kommunikation WF


11. Juli 2013

... und schon wieder ist ein Monat vergangen, ohne das sich an dieser Homepage wirklich was getan hat. Sorry dafür ich gelobe mich zu bessern ;-)

Muß aber zugeben, das ich nicht ganz untätig war und wieder viel an der Nähmaschine gesessen habe, hier die neuesten Werke:


09. Juni 2013

Es hat nicht sollen sein. Nachdem Manni sich ganz kurzfristig dazu entschlossen hat die IPO 3 am Tag des Hundes mitzulaufen, ist es leider nicht so toll gelaufen wie erwartet. In der Fährte hat er leider nicht die benötigte Punktzahl erreicht und somit auch nicht das Ausbildungskennzeichen bekommen. Schade aber was solls..... Ich könnt ja jetzt anfangen, das auf der Fährte zig frische Wildspuren waren , alte Fährten usw., aber wenn er es richtig könnte, hätten ihn diese Sachen auch nicht ablenken dürfen. Fazit dieses Tages also: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ;-)


06. Juni 2013

so endlich komme ich mal dazu die Bilder vom WE einzustellen, viel Spaß beim anschauen ....


04. Juni 2013

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Naya hat die Zuchtzulassung und Kitay hat mit Kenzo zusammen erfolgreich am Pokalwettkapmf des BSD in Magdeburg teilgenommen. In Kürze werde ich die Bilder und auch die ensprechenden Bewertungen oder Texte hochladen...


01. Mai 2013

Es war mal wieder so weit : Prüfung !! Und was soll ich sagen Kitay hat es toll gemacht, nun hat er die IPO 2. Nächstes Ziel natürlich die IPO 3 ;-)


08. April 2013

kleine Einblicke in einen Trainingstag...


22. März 2013

 

... außerdem sind wir momentan wieder ziemlich viel am Nähen und Sticken, wen es interessiert:


21. März 2013

 

endlich sind wir mal wieder zum Photographieren gekommen {#emotions_dlg.embarrassment}

Hier die ersten Bilder aus diesem Jahr ....


19. Februar 2012

Juhuu, Nayas HD -Auswertung ist endlich eingetroffen. Ich kann mit stolz mitteilen:

HD A 2 / ED 0 / Spondylose frei


16. Februar 2013

 

wir haben ganz tolle Zeichnungen von unseren Hunden erhalten, vielen Dank dafür an Alexandra Bauerova - einfach der Wahnsinn-

Only Naya von den kleinen Helden
Kitay von den kleinen Helden
... and last but not least "Boomer"

12. Februar 2013

 

Am 10. Januar 2013 waren wir mit Only Naya zum Röntgen. Das volle Programm: HD / ED / Spondylose. Nachdem schon der Tierarzt meinte das alles super ist, haben wir nun auch die erste Vorab-Info vom Verband erhalten. "Alles Super" {#emotions_dlg.teeth}, jetzt warten wir nur noch auf den schriftlichen Beweis, und dann ist alles perfekt....


07. Januar 2013

Meine Stick- und Nähmaschine mußte mal wieder rattern. Irgendwie vergess ich nur von den meisten Sachen Bilder zu machen ;-)

 

klick


06. Januar 2013

Pullman City Harz - Hasselfelde

Schlittenhunderennen

01. Januar 2013

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Start für das Jahr 2013 und freuen uns auf eine tolle sportliche Saison 2013. Mögen all eure und unsere Wünsche in Erfüllung gehen.


Boomer sein Leben mit den Malinois [-cartcount]